Mit der ASOASO ist die Abkürzung für App Store Optimierung. Durch eine solche Optimierung kann man die Sichtbarkeit und die Downloadzahlen einer App verbessern. Im Grunde ist ASO im App-Store mit SEO in der Suchmaschine vergleichbar., also der AppDas Wort App ist die Abkürzung des englischen Begriffs Application. Hierunter versteht man eine Anwendungssoftware oder auch Anwendung, welche eine bestimmte Funktion erfüllt. Das auszuführende Programm ist dabei aber nicht für das Funktionieren eines Systems erforderlich. Durch diverse Apps las Store Optimierung kannst du die Sichtbarkeit deiner App im App-Store deutlich verbessern und dadurch deine Downloadzahlen steigern. Was SEOSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S für die WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in bei der Suchmaschine ist, ist die App Store Optimierung für die App im Store.
Mit ASO beeinflusst du zwei wichtige Faktoren. Zum einen die Auffindbarkeit im Store und zum anderen die CTRCTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate und ist ein Messwert für das Verhältnis von Klicks und Impressionen. Sie nennt den Prozentsatz der Nutzer, die auf eine angezeigte Werbung klicken.. Es reicht nicht nur dem Nutzer angezeigt zu werden, sondern am Ende muss er auch auf das Ergebnis klicken und die App herunterladen.
Die Optimierung weicht im Apple Store leicht von der Optimierung im Google Play Store ab. Grundsätzlich werden folgende Faktoren bei der ASO optimiert:
- Aktualisierungen
- App Beschreibung
- App Name
- App Untertitel
- App URLDie Abkürzung URL steht für "Uniform Resource Locator" und wird in der Regel als Webadresse oder Internetadresse bezeichnet. Durch Eingabe der URL kannst du auf Inhalte im Internet zugreifen. Durch diese Adresse ist dein Computer in der Lage, mit dem Server einer Webseite zu kommunizieren. Dieser
- Bewertungen
- Downloads
- EngagementEngagement im Marketing-Kontext ist eine Art Interaktion, zwischen Nutzern oder Kunden und dem Unternehmen. Besonders auf Social Media ist die Engagement-Rate ein wichtiger Messwert, da hier aufgezeigt wird, wie Nutzer auf Posts (oder Marketing-Maßnahmen) reagieren. Wie viele Likes, Kommentare und
- Keywords
0 Kommentare