Das Wort Blog ist eigentlich die Abkürzung für „Webblog“ und steht für ein Journal oder ein Tagebuch, welches online zugänglich ist. Während Privatpersonen Blogs oft für Hobbys und Nischenthemen nutzen, haben auch Firmen die Kraft der Blogs für sich entdeckt. So gibt es mittlerweile vom privaten Näh- oder Reisetagebuch bis zum informativen Magazin zum Thema Online-MarketingOnline-Marketing ist ein Begriff, der für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im Internet verwendet wird. Es beinhaltet alle Strategien, Taktiken und Methoden, die zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke im Internet verwendet werden, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Suc, eigentlich für alles den passenden Blog. Gerade für SEOSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S hat der Blog eine große Bedeutung. Hier hat man nämlich die Möglichkeit, redaktionellen ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin in der eigenen Nische zu erstellen und so im Rennen um die ersten Suchergebnisse die Nase vorn zu halten. So betreibt man nachhaltiges SEO. Gleichzeitig öffnet man Kund*innen ein breites Informationsspektrum.
0 Kommentare