Bounce Rate bedeutet übersetzt „Absprungrate“. Im Webkontext heißt das, die AbsprungrateIm Online-Marketing bezeichnet man den Absprung eines Nutzers, wenn er nur eine Seite besucht hat und dann die Webseite verlässt. Die Absprungrate ist also der prozentuale Anteil der Seitenaufrufe, welche die einzigen Seitenaufrufe der Sitzung waren. Im Gegensatz dazu beschreibt der Begriff Ausstie misst, wie viele Nutzer Ihre WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in besuchen, ohne eine Aktion durchzuführen. Diese Nutzer springen also ohne Aktion ab. Was eine solche Aktion ist, hängt natürlich von der jeweiligen Webseite ab. So können solche Aktionen zum Beispiel das Herunterladen eines zur Verfügung gestellten Inhalts sein, oder das Weiterklicken in Ihrer Seite. Auch eine bestimmte Mindest-Verweildauer kann eine solche Aktion darstellen.
Im Online-MarketingOnline-Marketing ist ein Begriff, der für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im Internet verwendet wird. Es beinhaltet alle Strategien, Taktiken und Methoden, die zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke im Internet verwendet werden, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Suc kann uns die Bounce Rate zeigen, wie erfolgreich bestimmte Optimierungsmaßnahmen waren. Liest man unsere Texte und verweilt länger auf der Seite? Laden unsere Inhalte zum Weiterklicken ein? Sie ist also ein nützlicher Anhaltspunkt.
0 Kommentare