Bei diesem Begriff handelt es sich um den Aufruf einer Website. Andere bekannte Namen sind auch Page View oder einfach nur Impressions. Sie ist eine Kennzahl, die Auskunft über die Aktivitäten von Usern gibt und stellt eine Kategorie des TrafficAllgemein meint man mit Traffic ( z. Dt. Verkehr) Datenverkehr jeglicher Art. Im Onlinemarketing ist dabei die Besucherzahl einer Website gemeint. Somit bedeuten mehr Zugriffe auf eine Seite auch mehr Traffic. Für das Marketing ist er ausgesprochen wichtig, da er eines der Ranking-Kriterien von Goo dar. Hierbei handelt es sich um eine rein quantitative Kennzahl, die jeden Aufruf als Page Impression zählt.
So entsteht eine Page Impression
Wird in einem BrowserBrowser, oder auch Webbrowser, sind Programme, die uns Webseiten und Webinhalte zeigen und durchsuchen lassen. Das Englische "to browse" heißt nicht viel mehr als "durchstöbern" und genau das tut ein Webbrowser für uns. Gleichzeitig übersetzt er Programmiersprachen wie HTML in für uns lesbare S eine Website abgerufen, lädt dieser die dazugehörige HTML-Datei und der Abruf wird als Impression verbucht. Ob ein UserDer Begriff User leitet sich vom englischen Wort "use" ab, was "benutzen" bedeutet. Wörtlich übersetzt heißt User ganz einfach Benutzer und wird hierzulande auch Nutzer oder Anwender genannt. Der Terminus wird in der Regel im technischen IT-Umfeld verwendet. Dabei handelt es sich im Gegensatz zum oder der CrawlerEin Crawler ist ein automatisiertes Computerprogramm, welches Webseiten und deren Informationen durchsucht. Suchmaschinen-Anbieter verwenden Crawler um aus den Informationen von Milliarden an Webseiten einen Index aufzubauen. Aus diesem Index werden dann die Suchergebnisse gespeist. Mehr Information den Abruf tätigt, ist dabei erstmal egal. Darüber hinaus spielt der Unique Visitor keine Rolle. Somit kann ein User eine Website mehrmals aufrufen und somit auch mehrere Page Impressions erzeugen. Grundsätzlich lässt sich hier sagen, dass ein hoher Page View Rückschluss auf die Relevanz einer Seite liefern kann.
Wie interpretiert man die PI
Da hier nur die reine Aufrufzahl im Vordergrund steht, lässt sich anhand dieser Kennzahl keine Aussage über die Qualität des Traffics treffen. Ob der User das gefunden hat, was er wollte oder ob er einfach per Zufall auf unsere Website gelangt ist, lässt sich nicht sagen. Grundsätzlich wird hierzu Visit oder Unique Visit genutzt. Wofür der Page View allerdings höchst interessant ist, ist Display-Werbung. Schaltet man Werbung auf einer Seite mit einer hohen Page Impression, wird diese auch entsprechend oft eingeblendet. Insbesondere wenn man das CPM-Modell zur Abrechnung nutzt, sollte man Wert auf viele Impressions legen. Bei CPMAusgeschrieben Cost-per-Mille (CPM), auch Tausenderkontaktpreis (TKP) oder auf Englisch "thousand advertisement impressions" genannt, ist eine Form der Abrechnung für bezahlte Werbung. Andere Formen der Kostengestaltung sind das CPC und CPO. Diese Kostenmodelle können aber auch durchaus Informatio bezahlt man meistens im Voraus für 1000 Ad ImpressionsAd Impressions werden auch als Ad Views bezeichnet. Sie geben an, wie oft eine Werbeanzeige oder ein Banner aufgerufen und angezeigt wurde. Die Ad Impressions sind eine wesentliche Kennzahl, um den Erfolg einer Werbeanzeige zu messen.. Schaltet man Werbung und diese wird 1000 Mal aufgerufen, dann wird eine neue Zahlung fällig. Darüber hinaus sollte man auf eine hohe ConversionDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht abzielen, ansonsten lohnt sich auch die Werbung nicht.
Impression und SEO
Für die SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S lässt sich feststellen, dass man die Attraktivität des eigenen Contents bewerten kann. Zumindest was den Titel, das Thema und eventuell die Meta-DescriptionDie Meta-Beschreibung ist auch bekannt als Meta-Description. Hier hat man auf jeder Seite einer Webseite die Möglichkeit der Suchmaschinen einen kurzen Beschreibungstext zum jeweiligen Inhalt der Seite mitzuteilen. Dieser Beschreibungstext wird bei genügender Qualität und passendem Inhalt zur Suc angeht. Ob der Inhalt stimmig ist, lässt sich erst sagen, wenn man einen Blick auf die VerweildauerDer Begriff Verweildauer ist mehrdeutig, da er nicht nur im Internet, sondern auch im Gesundheitswesen genutzt wird. Im Gesundheitswesen ist die Verweildauer ein Messwert für die Anzahl an Tagen, die der Patient durchschnittlich im Krankenhaus behandelt wurde. Im Internet und Online Marketing ist d und AbsprungrateIm Online-Marketing bezeichnet man den Absprung eines Nutzers, wenn er nur eine Seite besucht hat und dann die Webseite verlässt. Die Absprungrate ist also der prozentuale Anteil der Seitenaufrufe, welche die einzigen Seitenaufrufe der Sitzung waren. Im Gegensatz dazu beschreibt der Begriff Ausstie wirft. Vom Crawler und Bots erzeugte Page Impressions sollten bei der Analyse ausgeschlossen werden.
0 Kommentare