Du fragst Dich, wo Du bei Google AdsGoogle Ads ist die Werbeplattform von Google. Werbetreibende können hier Anzeigen verschiedener Formate schalten, die dann auf den SERPs der Suchmaschine auftauchen. Der große Vorteil der Google Ads (bis 2018 noch Google AdWords) ist, dass man bestimmte Anzeigen im gesamten Google-Netzwerk ausspie die Rechnung findest, um sie herunterzuladen? Hier bekommst Du die Antwort.
Die Rechnung bei Google Ads bekommst Du leider nicht per Mail zugesendet. Um Deine Rechnung herunterzuladen, gehst Du ganz einfach in Dein Google Ads Konto. Hier findest Du rechts oben im Menü den Schraubenschlüssel mit Tools und Einstellungen. Hier klickst Du einmal drauf. Es öffnet sich nun ein weiteres Menü. Unter der letzten fettgedruckten Überschrift findest Du den Punkt Abrechnung.
Google Ads Rechnung in den Dokumenten
Unter dem Reiter Abrechnung befinden sich alle Menüs, welche sich rund um die Abrechnung drehen. Die Rechnung findest Du unter dem Menüpunkt Dokumente. Hier klickst Du einmal drauf. Jetzt siehst Du alle Rechnungen, welche bereits vorliegen. Du siehst eine Rechnung nicht? In der Regel sind Rechnungen eines Monats bis spätestens zum fünften Werktag des nächsten Monats hier zu sehen. Also habe ein wenig Geduld. Neben den Rechnungen, welche Du für Deine Buchhaltung benötigst, findest Du hier auch noch den Reiter Kontoauszüge. Auch diese sind sehr nützlich.
Hierbei handelt es sich nicht um Rechnungen, sondern um die Zusammenfassung der Rechnungsaktivitäten. Hier siehst Du, wie oft welche Summe abgebucht wurde und wie der jeweilige Kontostand ist. Also verwechsle das nicht mit der Rechnung. So erhältst Du einen Überblick, ob noch Zahlungen an Google zu leisten sind oder Du vielleicht sogar ein Guthaben hast.
Wenn Du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einen Kommentar. Hier findest Du auch noch die Videoanleitung:
0 Kommentare