Es taucht immer wieder die Frage auf, wie hoch die Kosten der Google Search ConsoleDie Google Search Console ist ein Werkzeug für Webmaster, bereitgestellt von Google selbst, um die Performance und Optimierungsmaßnahmen deiner Webseite zu überwachen. Du kannst zum Beispiel die Indexierung deiner Seiten prüfen und ggf. beantragen, Problem-behaftete URLs finden und vieles mehr. sind. Um dich nicht lange auf die Folter zu spannen, die Search Console ist zu 100 % kostenlos. Wenn irgendjemand oder irgendeine WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in Geld dafür haben möchte, dann lass die Finger davon und am besten meldest du die Seite. Die Google Search Console ist ein kostenloses Tool von Google zur Analyse deiner Webseite.
Der einfachste Weg ist, wenn du auf Google gehst und dort „Google Search Console“ eingibst. Dann wirst du ganz sicher als erstes Suchergebnis die Seite der Google Search Console sehen. Hier klickst du ganz einfach drauf. Nun musst du dich nur noch einloggen. Wenn du noch keine Webseite in der Search Console angemeldet hast, dann sieh dir meinen Beitrag zum Thema Google Search Console einrichten an. Hier erhältst du eine Anleitung mit allen Möglichkeiten deine erste Property einzurichten.
Mit der Google Search Console kannst du viele interessante Informationen zu deiner Webseite bekommen. Beispielsweise die technischen Eigenschaften und Verbesserungsmöglichkeiten deiner Webseite einsehen und auch wichtige Daten zur Leistung in der Suchmaschine erhalten. Dazu zählen unter anderem Klicks und SuchbegriffeIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we, unter welchen deine Webseite gefunden wird. Was man noch alles mit der Search Console machen kann und wie sie funktioniert habe ich dir in einem anderen Video erklärt:
Übrigens ist die Google Search Console nicht das einzige kostenlose Tool, welches Google Webmastern bereitstellt. Du solltest dir in jedem Fall beispielsweise Google AnalyticsGoogle Analytics ist ein kostenloses Web-Analyse-Tool von Google, das Website-Besitzer dazu verwenden können, um mehr über die Besucher einer Website zu erfahren. Mit Google Analytics können Website-Betreiber die Anzahl der Besucher, die Seiten, die sie ansehen, die Verweildauer auf der Website u ansehen. Darauf werde ich in den kommenden Videos und Blogbeiträgen genauer eingehen. Beide Tools helfen dir die Leistungsdaten deiner Webseite zu messen. Während die Search Console eher technischer Natur ist, findest du bei Google Analytics Unmengen Informationen zum Nutzerverhalten. Du solltest auf jeden Fall beide Tools nutzen, auch wenn du Anfänger bist.
Wenn du Fragen zum Thema hast, dann hinterlasse einfach einen Kommentar.
0 Kommentare