Im Gegensatz zum B2B-MarketingDie Abkürzung B2B steht für Business-to-Business. Beim B2B-Marketing handelt es sich also um jegliches Marketing, welches Geschäftskunden anspricht. Im Gegensatz zum B2B-Marketing, welches Geschäftsleute, Firmen und Selbstständige ansprechen soll, richtet sich das B2C-Marketing an den privaten richtet sich beim B2C-Marketing die Botschaft an Endkunden, also nicht Gewerbetreibende. Die Abkürzung B2C steht für Business-to-Customer. Häufig sind die Werbemöglichkeiten im B2B deutlich eingeschränkter als beim B2C-Marketing, weil die ZielgruppeUnter der Zielgruppe versteht man im Marketing eine bestimmte Gruppe an Menschen, welche von einer Werbung oder einem Produkt angesprochen werden sollen. Wenn die Zielgruppe gefunden wurde, dann sollten sich Werbe- und Produktmaßnahmen auf diesen Personenkreis ausrichten. Je nachdem, welche Vorauss kleiner und schwerer zu erreichen ist. Hierbei gilt es die passenden Werbekanäle zu finden. Häufig finden hier andere Werbeformate Anwendung, als im B2C-Bereich. Gerade bei der Online-WerbungOnline-Werbung ist die Verwendung von Online-Marketing-Tools, um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Es kann sich hierbei um Bannerwerbung, Suchmaschinenwerbung, Social Media-Werbung, E-Mail-Marketing, Video-Werbung und vieles mehr handeln. Online-Werbung ist ein sehr gilt es an den richtigen Stellen Werbung zu schalten und passende Keywords zu finden, welche einen zu großen StreueffektDer Streueffekt wird im Marketing auch als Streuung oder Streuverlust bezeichnet. Bei einer Marketing-Kampagne kann man zwei unterschiedliche Formen der Streuung wählen. Zum einen gibt es die sehr ungenaue Zufallsstreuung wie beispielsweise bei Postwurfsendungen. Hier wird ein bestimmtes geografisc vermeiden.
B2C-Marketing
Google Ads – Effektives Management saisonaler Schwankungen
von Steffen Rust | 28. Januar 2024 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentieren
10 Gründe, warum Du auf Google Ads Geld verbrennst
von Steffen Rust | 11. Dezember 2023 | Onlinemarketing, SEA | 0 Kommentieren
Als Google Ads Agentur sehen wir viele Ads Konten und stellen bei Neukunden immer wieder die gleichen Fehler fest.
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein?
von LMN1 | 24. Mai 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie lang sollte ein Blogbeitrag sein – die Frage, die wohl jeden SEO schon beschäftigt hat. Wir gehen der Sache auf den Grund.
Dokumentation für das JTL Plugin – LMN Artikelhinweis
von Steffen Rust | 22. Mai 2023 | JTL Dokumentation | 0 Kommentieren
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Eine Einführung
von LMN1 | 20. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Wie kann ich besser im Internet gefunden werden? Das ist die Frage der Fragen und wir beantworten sie in diesem Guide für Einsteiger!
YouTube SEO: So rankst du auf der Video-Plattform
von LMN1 | 11. April 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Starte mit YouTube SEO durch, damit deine Videos auch geklickt werden! Wir haben die wichtigsten Tipps und Tricks für die Videoplattform.
Lokales SEO: alles, was du wissen musst!
von LMN1 | 31. März 2023 | Onlinemarketing, SEO | 0 Kommentieren
Lokales SEO: wir haben die Grundlagen und die wichtigsten Tipps für örtliche Unternehmen zusammengefasst. Ranken Sie ganz einfach ganz oben!
Likes kaufen – Was bringt das?
von LMN1 | 27. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Was bringt Likes kaufen eigentlich? Welche Vor- und Nachteile hat es und ist Likes kaufen legal? Wir klären auf.
Was ist Google Analytics?
von LMN1 | 24. März 2023 | Onlinemarketing | 0 Kommentieren
Was ist Google Analytics eigentlich und wie kann ich es einrichten? Wir erklären es einfach und unkompliziert!
Instagram Gewinnspiel: Darauf musst du achten!
von LMN1 | 20. März 2023 | Onlinemarketing, SMM | 0 Kommentieren
Das Instagram Gewinnspiel wird manchmal als Lösung für alles dargestellt. Was es wirklich ist und worauf du achten musst, erfährst du hier.
0 Kommentare