Blogger, auch als Webblogger bezeichnet, sind Verfasser von Blog-Texten und Inhalten. Dabei sind die Themen breitgefächert, die meisten dieser Blogger berichten jedoch aus ihrer eigenen Nische in der Ich-Perspektive. Durch diese Zuordnung zu spezifischen Themen haben sich Unterkategorien gebildet, wie beispielsweise der Beauty-Blogger, der Reise-Blogger und viele mehr.
Viele Firmen nutzen einen BlogDas Wort Blog ist eigentlich die Abkürzung für "Webblog" und steht für ein Journal oder ein Tagebuch, welches online zugänglich ist. Während Privatpersonen Blogs oft für Hobbys und Nischenthemen nutzen, haben auch Firmen die Kraft der Blogs für sich entdeckt. So gibt es mittlerweile vom priva, um ihre Marke in Form von redaktionellem ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin stärker zu präsentieren. Hier gibt es Blogs, die von professionellen Textern geführt werden, ebenso wie Blogs, die von unternehmenseigenen Bloggern geschrieben werden.
Der Webblog in Textform ist längst nicht mehr die einzige Form von Blogging. So gibt es auch die sogenannten Vlogger. Das setzt sich zusammen aus Video-Blogger. Die Themen sind hier ebenso breit gefächert, man transportiert sie nur eben über ein anderes Medium
0 Kommentare