Die ConversionDer Begriff Conversion bedeutet wörtlich übersetzt "Umwandlung". Im Onlinemarketing wird hiermit die Ausführung eines bestimmten Ziels beschrieben. Dem Ziel wird eine Aktion zugewiesen, welche der Nutzer ausführen soll. Der Interessent wird beispielsweise zum Käufer umgewandelt. Das muss nicht Optimierung, auch als Conversion Rate Optimierung oder CRO bezeichnet, ist eine der wichtigsten Disziplinen im Online-MarketingOnline-Marketing ist ein Begriff, der für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im Internet verwendet wird. Es beinhaltet alle Strategien, Taktiken und Methoden, die zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke im Internet verwendet werden, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Suc. Hierbei geht es um die Steigerung der Leads oder Gewinne durch verschiedene Optimierungsstrategien. Dazu können im Grunde alle Optimierungsschritte, von besseren Inhalten über Newslettermarketing, bis zu angenehmerer UsabilityObwohl die Usability (auch Useability) wörtlich übersetzt Brauchbarkeit, Nutzbarkeit, Bedienbarkeit bedeutet, wird sie im Online-Marketing synonym mit Benutzerfreundlichkeit (user friendlyness) verwendet. Unter verschiedenen Gesichtspunkten wird hierbei die Nutzerfreundlichkeit eines Produktes, ei gehören.
Kurz gesagt geht es beim CRO darum, durch Optimierung aus einfachen Websitebesuchern zahlende Websitekunden zu machen.
0 Kommentare