Cost per Action, kurz CPA, steht im Online-MarketingOnline-Marketing ist ein Begriff, der für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im Internet verwendet wird. Es beinhaltet alle Strategien, Taktiken und Methoden, die zur Förderung eines Unternehmens oder einer Marke im Internet verwendet werden, wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Suc für zwei Dinge. Zum einen kann man anhand des CPA errechnen, wie effektiv eine Werbekampagne ist. Um herauszufinden, wie viel seines Budgets man durchschnittlich ausgibt, bis eine bestimmte Aktion ausgeführt wird, rechnet man ausgegebenes Budget ÷ passierte Aktionen.
Außerdem ist der CPA ein Kostenmodell in der Online-WerbungOnline-Werbung ist die Verwendung von Online-Marketing-Tools, um ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Es kann sich hierbei um Bannerwerbung, Suchmaschinenwerbung, Social Media-Werbung, E-Mail-Marketing, Video-Werbung und vieles mehr handeln. Online-Werbung ist ein sehr. So zahlt man bei bestimmten Anzeigemodellen nicht schon bei einem Klick, beispielsweise auf das Werbebanner, (CPCCPC bedeute Cost-per-Click und ist ein Abrechnungsmodell für Werbemaßnahmen im Onlinemarketing. Anders als bei CPM oder CPO ist der Klick eines Users die Messgröße für die Abrechnung, denn hier wird pro Klick bezahlt. Deshalb spricht man beim CPC auch von Klickkosten oder Klickvergütung. Des W oder Cost per Click). Stattdessen zahlt man erst, wenn nach dem Klicken auf das Banner noch eine vorher festgelegte Aktion passiert. Diese Aktion kann zum Beispiel eine Newsletter-Anmeldung sein.
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