Ausgeschrieben Cost-per-Mille (CPM), auch Tausenderkontaktpreis (TKP) oder auf Englisch „thousand advertisement impressions“ genannt, ist eine Form der Abrechnung für bezahlte Werbung. Andere Formen der Kostengestaltung sind das CPCCPC bedeute Cost-per-Click und ist ein Abrechnungsmodell für Werbemaßnahmen im Onlinemarketing. Anders als bei CPM oder CPO ist der Klick eines Users die Messgröße für die Abrechnung, denn hier wird pro Klick bezahlt. Deshalb spricht man beim CPC auch von Klickkosten oder Klickvergütung. Des W und CPO. Diese Kostenmodelle können aber auch durchaus Informationen über die Effektivität der Werbung liefern. Bei der CPM handelt es sich um eine Abrechnung, bei der man für 1.000 ImpressionenIn der Online-Werbung trifft man häufig auf den Begriff Impressionen oder Impressions. Das Wort stammt aus dem englischen und heißt Eindruck. Dabei geht es um das Anzeigen von Werbemitteln oder die Aufrufe von Webseiten. Während es bei Werbeanzeigen reicht, dass sie dem Nutzer präsentiert werden, also reine Views, einen bestimmten Betrag zahlt. Ob der UserDer Begriff User leitet sich vom englischen Wort "use" ab, was "benutzen" bedeutet. Wörtlich übersetzt heißt User ganz einfach Benutzer und wird hierzulande auch Nutzer oder Anwender genannt. Der Terminus wird in der Regel im technischen IT-Umfeld verwendet. Dabei handelt es sich im Gegensatz zum hier auch wirklich klickt, spielt dabei erstmal keine Rolle, deshalb ist eine hohe CTRCTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate und ist ein Messwert für das Verhältnis von Klicks und Impressionen. Sie nennt den Prozentsatz der Nutzer, die auf eine angezeigte Werbung klicken. (Click-through-RateDie Click-Through-Rate wird auch mit CTR abgekürzt und beschreibt das Verhältnis von Klicks zu Impressionen. Diesen Fachbegriff verwendet man im Onlinemarketing, sowohl im organischen als auch im Werbe-Bereich. Zum einen kann hierbei gemessen werden, wie oft eine Werbeanzeige angezeigt und wie oft) besonders wichtig, wenn man auf ein CPM-Modell setzt.
Die CTR gibt das Verhältnis von Klickzahlen auf Werbeanzeigen zu den Impressionen. Dementsprechend schwierig gestaltet sich die Auswertung von gesammelten Daten, da die Qualität der Impressionen zunächst nicht berücksichtigt wird. Bei dem ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin handelt es sich sowohl um Text- als auch Imageanzeigen.
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