Im Onlinemarketing ist ein Keyword ein Schlüsselwort, welches aus einem oder mehreren Wörtern bestehen kann. Dieses Keyword ist gleichermaßen ein SuchbegriffIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we, welcher in der Suchmaschine gesucht wird und optimiert werden soll. Hierbei gibt es unterschiedliche Formen von Keywords:
- Shorttail-KeywordShorttail-Keyword ist ein anderes Wort für Headtail-Keyword. Hier wird ein Suchbegriff beschrieben, der aus nur einem Wort besteht. Neben diesem Term gibt es noch das Midtail-Keyword und das Longtail-Keyword. Shorttail-Keywords haben sehr viel Suchvolumen und meistens einen sehr starken Wettbewerb.
- Midtail-KeywordEin Midtail-Keyword ist ein Suchbegriff, der meistens aus zwei Wörtern besteht. Er bildet die Mitte zwischen Headtail-Keyword und Longtail-Keyword. Shorttail-Keywords haben oft ein sehr hohes Suchvolumen und auch einen starken Wettbewerb. Longtail-Keywords ein niedriges Suchvolumen und einen gering
- Longtail-KeywordEin Longtail-Keyword bezeichnet einen Suchbegriff, der aus mehreren Worten besteht. Ins Deutsche übersetzt bedeutet "longtail" ganz einfach "langer Schwanz". Longtail-Keywords werden seltener als Midtail-Keywords und Headtail-Keywords gesucht, aber erklären deutlicher die Suchintention des Nutzers
Die jeweilige Begrifflichkeit hängt von der Länge des Suchbegriffes ab. Ein Keyword, welches nur aus einem Wort besteht, wird als Shorttail bezeichnet und ein Begriff der aus mehreren Wörtern besteht wird LongtailEin Longtail Keyword ist ein Suchbegriff, der aus mehreren Wörtern besteht und ein spezifisches Thema beschreibt. Es handelt sich dabei meistens um eine längere Phrase als ein einzelnes Keyword, nämlich eine, die mehr als drei Wörter enthält. Longtail Keywords sind besonders nützlich, wenn es genannt. In der SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S wird versucht Keywords zu finden, welche für die Optimierung der WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in relevant sind. Hierbei gibt es je nach SuchvolumenWas bedeutet Suchvolumen? Der Begriff Suchvolumen beschreibt die Gesamtmenge der monatlichen Suchanfragen, welche zu einem Keyword bzw. einer Keyword-Kombination gestellt oder zukünftig gestellt werden könnten. Hierbei kann es sich um ein individuelles Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung h und Wettbewerb unterschiedliche Schwierigkeitsgrade in der SEO. Zu Beginn einer Webseite oder mit wenig Budget wird versucht Keywords zu finden, welche ein nicht so großes Suchvolumen haben und wenig Wettbewerb, um schnell Ergebnisse zu erzielen. Um die richtigen Keywords zu finden ist eine gründliche Keywordrecherche notwendig. Eine potenzielle Gefahr bei der Optimierung mit Keywords ist das Keyword-StuffingKeyword Stuffing ist der übermäßige Gebrauch von Suchbegriffen in Texten. Das Ziel dieser Black-Hat Methode ist die Verbesserung des Rankings in den Suchergebnissen der Suchmaschine. Diese Methode funktioniert heutzutage nicht mehr und verschlechtert das Ranking der jeweiligen Seite. Seit dem Jah. Keywords spielen aber nicht nur in der Suchmaschinenoptimierung eine zentrale Rolle, sondern auch im SEASEA ist die Abkürzung für Search Engine Advertising. Auf Deutsch übersetzt bedeutet der Begriff Suchmaschinenwerbung. Hierbei werden Anzeigen in den Suchmaschinen gekauft, um die eigene Auffindbarkeit zu verbessern. Im Gegensatz zu SEO, wo durch Optimierungen versucht wird, kostenlose Platzierung. Hier kann Werbung zu bestimmten Suchbegriffen gebucht werden, auch dort ist es sehr interessant, welches Suchvolumen ein Keyword hat, wie hoch die Verkaufschancen sind und welcher Preis hierfür pro Klick aufgerufen wird. Folgende Eigenschaften kann ein Keyword haben:
- Suchvolumen (wie viele Nutzer suchen den Suchbegriff im Monat)
- Keyword-Länge (aus wie vielen Wörtern besteht das Keyword)
- Suchintention (welche Absicht hat der Nutzer)
- Relevanz (wie relevant ist das Keyword für den ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin)
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