Ein Longtail-Keyword bezeichnet einen SuchbegriffIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we, der aus mehreren Worten besteht. Ins Deutsche übersetzt bedeutet „longtail“ ganz einfach „langer Schwanz“. Longtail-Keywords werden seltener als Midtail-Keywords und Headtail-Keywords gesucht, aber erklären deutlicher die SuchintentionWenn ein Nutzer einen Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt, dann hat er eine bestimmte Suchintention. Sprich, er verspricht sich von der Eingabe ein bestimmtes Ergebnis oder will Inhalte hierzu entdecken. Im Online-Marketing unterteilen wir die Suchintention in folgende Arten:
• Know – d des Nutzers. Durch das geringere SuchvolumenWas bedeutet Suchvolumen? Der Begriff Suchvolumen beschreibt die Gesamtmenge der monatlichen Suchanfragen, welche zu einem Keyword bzw. einer Keyword-Kombination gestellt oder zukünftig gestellt werden könnten. Hierbei kann es sich um ein individuelles Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung h bieten sie häufig weniger Wettbewerb und werden daher gerne in der SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S aufgegriffen. Übrigens ist ein Longtail-Keywords nicht zwangsläufig ein Nischen-Keyword, aber ein Nischen-Keyword ist immer ein Longtail-Keyword. Das liegt daran, dass Longtail-Keywords mitunter auch einen hohen Wettbewerb haben können.
0 Kommentare