Meta-Tags zeigen dem CrawlerEin Crawler ist ein automatisiertes Computerprogramm, welches Webseiten und deren Informationen durchsucht. Suchmaschinen-Anbieter verwenden Crawler um aus den Informationen von Milliarden an Webseiten einen Index aufzubauen. Aus diesem Index werden dann die Suchergebnisse gespeist. Mehr Information der Suchmaschine Informationen über deine WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in an. Die Suchmaschine findet diese Informationen im Header der HTML-Seite. Im FrontendDer Begriff Frontend wird in der Informationstechnik verwendet. Bei einer Webseite beispielsweise ist das Frontend, was der normale Besucher sieht und nutzt. Das Gegenteil ist das Backend, welches näher am System ist. Auf das Backend kann beispielsweise der Admin zugreifen, in welchem er Einstellun sind die Informationen für den Nutzer nicht sichtbar, aber du kannst den Seitenquelltext öffnen (Rechtsklick Maus und Seitenquelltext wählen) und findest dort alle Angaben. Folgende Meta-Tags gibt es:
- Title-Tag – Der Title TagDer Meta-Title ist auch als Title-Tag bekannt. Hierbei handelt es sich um die kurze Überschrift einer Webseite, welche in den Suchergebnissen der Suchmaschinen als Vorschau angezeigt wird. Der Meta-Title ist ein Ranking-Faktor und spielt in der SEO eine wichtige Rolle. Zum Meta-Title gehört auch d ist der Seitentitel und ein gewichtiger Rankingfaktor. Er sollte ganz vorne das passende KeywordIm Onlinemarketing ist ein Keyword ein Schlüsselwort, welches aus einem oder mehreren Wörtern bestehen kann. Dieses Keyword ist gleichermaßen ein Suchbegriff, welcher in der Suchmaschine gesucht wird und optimiert werden soll. Hierbei gibt es unterschiedliche Formen von Keywords:
• Shortta tragen und möglichst treffend die Seite beschreiben. - Meta Description – Die Meta DescriptionDie Meta-Beschreibung ist auch bekannt als Meta-Description. Hier hat man auf jeder Seite einer Webseite die Möglichkeit der Suchmaschinen einen kurzen Beschreibungstext zum jeweiligen Inhalt der Seite mitzuteilen. Dieser Beschreibungstext wird bei genügender Qualität und passendem Inhalt zur Suc ist eine kurze Beschreibung der Seite. Zwar ist sie kein Rankingfaktor, aber das erste, was ein Nutzer von deiner Webseite bei Google sieht und kann daher die CTRCTR ist die Abkürzung für Click-Through-Rate und ist ein Messwert für das Verhältnis von Klicks und Impressionen. Sie nennt den Prozentsatz der Nutzer, die auf eine angezeigte Werbung klicken. erhöhen und damit ein positives Signal an die Suchmaschine senden.
- Robots Tag – Anweisungen zur IndexierungUnter der Indexierung versteht man das Aufnehmen von Informationen in einen Index. In diesem Index können dann die Inhalte nach spezifischen Merkmalen aufbereitet werden. Beispielsweise der Zuordnung von Schlagworten. Der Index beschleunigt das Auffinden von Inhalten, ähnlich einem Bücherindex. A: Das Robots Tag sagt dem Crawler, ob die jeweilige Seite indexiert werden soll, siehe hierzu auch Robots.txt.
- ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin Type/Language – Definition von Sprache/Zeichen: Content Type und Language definieren den Zeichensatz und sind sehr wichtig, damit Umlaute korrekt interpretiert werden können. - Author – Angabe des Autors der Webseite: Das Author-Tag zeigt den Ersteller der Seite an, meistens steht hier der Designer.
- Keyword – Schlüsselwörter: Meta-KeywordsDie Meta-Keywords werden auch als Schlüsselwörter bezeichnet. Sie gehören zu den Meta-Informationen, welche von einer Webseite an die Suchmaschine übermittelt werden. Sie sind die einzigen Meta-Informationen, welche für den Nutzer nicht sichtbar sind. Da sie in der Vergangenheit oft manipuliert sind ein Relikt aus vergangenen Tagen, als man noch durch die Eingabe einiger Keywords in der Suchmaschine höher ranken konnte. Das Feld wird inzwischen ignoriert und das Ausfüllen der Meta-Keywords ist überflüssig.
- News-Keyword – Keywords für News-Artikel von Google News: News Keywords sind für die wenigsten Seiten relevant, da sie nur Webseiten betreffen, welche Quelle für die Google News sind. Es werden die wichtigsten Keywords für den Newsartikel angegeben.
- Page Topic – Thema Der Webseite: Das Page Topic beschreibt das Thema der jeweiligen Seite. Die Zuordnung erfolgt nach Schlagwörtern bzw. Kategorien.
- Revisit – Crawlzeitpunkt für Suchmaschine: Mit dem Revisit-Tag kann man der Suchmaschine mitteilen, wann sie die Seite bevorzugt erneut crawlen sollte.
0 Kommentare