Der Meta-Title ist auch als Title-TagDer Title Tag ist im Grunde der Seitentitel. Er wird per HTML im Head der Seite eingebunden und erscheint auf der SERP als klickbarer Titel der Seite. Als solcher ist er ein wichtiger Ranking-Faktor. Mit diesem Tag, in Kombination mit der Meta Description, zeigt man sowohl dem Algorithmus, als auch bekannt. Hierbei handelt es sich um die kurze Überschrift einer WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in, welche in den Suchergebnissen der Suchmaschinen als Vorschau angezeigt wird.
Der Meta-Title ist ein Ranking-Faktor und spielt in der SEOSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S eine wichtige Rolle. Zum Meta-Title gehört auch die Meta-BeschreibungDie Meta-Beschreibung ist auch bekannt als Meta-Description. Hier hat man auf jeder Seite einer Webseite die Möglichkeit der Suchmaschinen einen kurzen Beschreibungstext zum jeweiligen Inhalt der Seite mitzuteilen. Dieser Beschreibungstext wird bei genügender Qualität und passendem Inhalt zur Suc. Was einen guten Meta-Title ausmacht und warum dieser so wichtig ist, kannst du in folgendem Beitrag nachlesen: Title-Tag richtig einsetzen.
0 Kommentare