Micro InfluencerEin Influencer ist jemand, der über soziale Medien Einfluss auf andere Menschen nimmt, um Marken, Produkte, Dienstleistungen oder ein Thema zu bewerben. Sie verfügen über eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken und haben eine große Anzahl von Followern, die oft ihren Rat befolgen. Influe sind Personen, die eine kleine aber loyale Anhängerschaft haben, welche ihren ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin konsumieren. Sie haben meistens ein spezifisches Thema, das abgedeckt wird. Im Gegensatz zu großen Influencern, die über eine Million Follower haben, haben Micro Influencer in der Regel weniger als 100.000 Follower. Micro Influencer sind jedoch oft viel effektiver, wenn es darum geht, eine treue und engagierte Community zu erreichen.
0 Kommentare