Seeding hat was mit Marketing zu tun, auch wenn die Übersetzung aus dem Englischen „säen“ bedeutet. Im Grunde wird hier der eigene ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin im Internet gesät. Dazu wird hochwertiger Content erstellt und anschließend über diverse Kanäle gestreut. Das erfolgt nicht nur über die Möglichkeiten der eigenen WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in, sondern auch über Social Media Accounts, InfluencerEin Influencer ist jemand, der über soziale Medien Einfluss auf andere Menschen nimmt, um Marken, Produkte, Dienstleistungen oder ein Thema zu bewerben. Sie verfügen über eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken und haben eine große Anzahl von Followern, die oft ihren Rat befolgen. Influe, andere BloggerBlogger, auch als Webblogger bezeichnet, sind Verfasser von Blog-Texten und Inhalten. Dabei sind die Themen breitgefächert, die meisten dieser Blogger berichten jedoch aus ihrer eigenen Nische in der Ich-Perspektive. Durch diese Zuordnung zu spezifischen Themen haben sich Unterkategorien gebildet, und Webseiten.
Ziele beim Seeding können unterschiedlich sein. zum einen erhofft man sich natürlich die Steigerung der eigenen Bekanntheit, zum anderen kann Seeding auch genutzt werden, um gezielt TrafficAllgemein meint man mit Traffic ( z. Dt. Verkehr) Datenverkehr jeglicher Art. Im Onlinemarketing ist dabei die Besucherzahl einer Website gemeint. Somit bedeuten mehr Zugriffe auf eine Seite auch mehr Traffic. Für das Marketing ist er ausgesprochen wichtig, da er eines der Ranking-Kriterien von Goo aufzubauen, Klick- und Nutzersignale zu bekommen oder sogar Backlinks zur eigenen Seite zu erhalten. Wobei man in Bezug auf Linkaufbau vorsichtig sein sollte, da man hierbei nie weiß, wie hoch die Qualität der verlinkenden Seiten ist. Quasi eine Wundertüte.
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