Was bedeutet Suchvolumen?
Der Begriff Suchvolumen beschreibt die Gesamtmenge der monatlichen Suchanfragen, welche zu einem KeywordIm Onlinemarketing ist ein Keyword ein Schlüsselwort, welches aus einem oder mehreren Wörtern bestehen kann. Dieses Keyword ist gleichermaßen ein Suchbegriff, welcher in der Suchmaschine gesucht wird und optimiert werden soll. Hierbei gibt es unterschiedliche Formen von Keywords:
• Shortta bzw. einer Keyword-Kombination gestellt oder zukünftig gestellt werden könnten. Hierbei kann es sich um ein individuelles Thema, ein Produkt oder eine Dienstleistung handeln.
Dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass das Ergebnis der Suchanfragen lediglich einen bestimmten Zeitraum, eine begrenzte Region, bevorstehende Veranstaltungen beinhaltet, oder saisonal bedingt ist und dadurch stark variiert. Ihre Aussagekraft ist somit nie eindeutig.
Wo und wie kommt das Suchvolumen zum Einsatz?
Von besonders hoher Bedeutsamkeit ist das Suchvolumen eines Keywords in der SEOSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S. Allen voran auf dem Gebiet des E-CommerceE Commerce ist kurz für electronic commerce, was übersetzt elektronischer Handel heißt. Dabei geht es also um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. sowie Onlinemarketings, hauptsächlich im Bezug zur OnPage-OptimierungBei der Onpage-Optimierung handelt es sich um Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen, die direkt auf der Seite stattfinden. Dazu gehören zum Beispiel der Content, die Auswertung und Verbesserung der User-Experience und technische Optimierungen. Im Gegensatz dazu steht die Offpage-optimierung, bei der. Somit können auch aus dem künftigen TrafficAllgemein meint man mit Traffic ( z. Dt. Verkehr) Datenverkehr jeglicher Art. Im Onlinemarketing ist dabei die Besucherzahl einer Website gemeint. Somit bedeuten mehr Zugriffe auf eine Seite auch mehr Traffic. Für das Marketing ist er ausgesprochen wichtig, da er eines der Ranking-Kriterien von Goo sowie dem bevorstehenden Wettbewerb bessere Folgerungen geschlossen werden.
Aktuell bewährte Tools zur Findung von Suchvolumina sind der AdWords Keyword Planer (kostenlos, Einstellungen sind nahezu exakt ausführbar) und Google Trends (kostenlos, verfügt vergleichsweise zum AdWords Keyword Planer über ungenauere Ausführungen, für Vergleiche dennoch ausreichend).
Die Richtwerte zur Suchvolumina beziehen sich im deutschsprachigem Raum für gewöhnlich auf Google (Suchmaschine).
Einteilung der Keywords
Keywords sind in folgende Kategorien einzuteilen:
1. Money-oder Brand-Keywords = Keywords mit hohem Suchvolumen, aber auch starkem Wettbewerb
2. Longtail-Keywords = Keywords mit niedrigem Suchvolumen, aber auch geringerem Wettbewerb
Für die Optimierung ist es wichtig sich im Klaren darüber zu sein, dass im Idealfall ein Gleichgewicht zwischen dem Einsatz von Money-oder Brand Keywords und Longtail-Keywords im ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin besteht.
0 Kommentare