Der Begriff transaktional bezieht sich im Onlinemarketing auf die Suchintention eines Nutzers. Die SuchintentionWenn ein Nutzer einen Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt, dann hat er eine bestimmte Suchintention. Sprich, er verspricht sich von der Eingabe ein bestimmtes Ergebnis oder will Inhalte hierzu entdecken. Im Online-Marketing unterteilen wir die Suchintention in folgende Arten:
• Know – d lässt sich in unterschiedliche Arten und Kategorien einteilen. Eine dieser Kategorien ist die transaktionale Suchintention. Damit werden Suchanfragen beschrieben, bei denen der Nutzer etwas tun möchte (siehe DO-Intention). Im E-CommerceE Commerce ist kurz für electronic commerce, was übersetzt elektronischer Handel heißt. Dabei geht es also um den Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. kann das beispielsweise der Kauf eines Produktes sein. Wenn bereits das KeywordIm Onlinemarketing ist ein Keyword ein Schlüsselwort, welches aus einem oder mehreren Wörtern bestehen kann. Dieses Keyword ist gleichermaßen ein Suchbegriff, welcher in der Suchmaschine gesucht wird und optimiert werden soll. Hierbei gibt es unterschiedliche Formen von Keywords:
• Shortta die Intention einer Kaufabsicht ableiten kann, macht es den SuchbegriffIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we besonders begehrt und spannend für die jeweiligen Online-Anbieter der Produkte. Google ist in der Lage, durch Daten des Nutzerverhaltens diese Absichten zu erkennen und schaltet dementsprechend Werbung oder bietet eine andere Lösung, um die Suchintention zu befriedigen.
0 Kommentare