Die User-Intent ist mit dem Begriff SuchintentionWenn ein Nutzer einen Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt, dann hat er eine bestimmte Suchintention. Sprich, er verspricht sich von der Eingabe ein bestimmtes Ergebnis oder will Inhalte hierzu entdecken. Im Online-Marketing unterteilen wir die Suchintention in folgende Arten:
• Know – d gleichzusetzen. Wenn ein Nutzer in der Suchmaschine einen Begriff eingibt, dann sucht er etwas Bestimmtes. Es kann sein, dass er beispielsweise sich zu einem Thema informieren möchte, etwas kaufen will oder auch eine WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in sucht. Damit eine Webseite unter die vorderen Suchergebnisse gelangt, muss der Inhalt zur Suchintention der meisten Nutzer passen. Google unterscheidet zwischen folgenden User-Intents:
- Do
- Know
- Visit in Person
- Webseite
Hier eine Grafik, die die User-Intent besser erklärt:
Wenn du mehr zu diesem Thema lesen möchtest, dann empfehle ich den Blogbeitrag Suchintention.
0 Kommentare