Im SEO unterscheidet man zwischen „White Hat SEO“, „Grey Hat SEO“ und „Black Hat SEO“. Diese Begriffe beschreiben die Art und Weise, wie die SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S betrieben wird. White Hat-Methoden fassen alle Möglichkeiten zusammen, welche sich an die Google-Webmaster-Richtlinien halten, ethisch und rechtlich unbedenklich sind. Black Hat Methoden sind das krasse Gegenteil und auf unerlaubte Methoden bezogen, welche durch Täuschung, Betrug und Spam versuchen, die Suchergebnisse zu manipulieren. Alles, was dazwischen in der Grauzone liegt, wird Grey Hat SEO genannt.
Die Grundpfeiler von White Hat SEO
Bei White Hat SEO steht die Intention von Google im Vordergrund. Google möchte seinen Nutzer die besten Suchergebnisse anzeigen, daher wird hierbei darauf hingearbeitet, das beste Suchergebnis für den jeweiligen SuchbegriffIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we zu sein. Hierbei wird die komplette WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in auf die überwiegende SuchintentionWenn ein Nutzer einen Suchbegriff in die Suchmaschine eingibt, dann hat er eine bestimmte Suchintention. Sprich, er verspricht sich von der Eingabe ein bestimmtes Ergebnis oder will Inhalte hierzu entdecken. Im Online-Marketing unterteilen wir die Suchintention in folgende Arten:
• Know – d der Nutzer ausgerichtet und versucht dem Nutzer ein möglichst positives UXDie Abkürzung UX steht für User Experience und beschreibt das Nutzererlebnis. Dabei umfasst es alle Merkmale, welche Einfluss auf das Erlebnis eines Nutzers haben. Im Onlinemarketing ist die UX meistens auf eine Webseite, App, Software oder ein IT-System bezogen, doch kann der Begriff auch auf nic zu bieten. Die besten Methoden hierfür sind:
- OnpageWie auch der Begriff onsite bedeutet onpage wörtlich übersetzt "auf der Seite". Bei der Onpage-Optimierung wird in der Suchmaschinenoptimierung alle Inhalte auf der Webseite zu optimieren, dass die Webseite dem Nutzer einen besonderen Mehrwert bietet und dadurch von den Suchmaschinen bevorzugt auf: hochwertiger ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin, der einen Mehrwert bietet - OffpageOffpage bedeutet übersetzt so viel wie außerhalb der Seite. Das bezieht sich auf die Offpage-Optimierung in der Suchmaschinenoptimierung und beschreibt alle Maßnahmen, die außerhalb einer Webseite getroffen werden können, damit die Webseite ihr Ranking in der Suchmaschine verbessert. Im Gegensa: organische Links, welche aus der Beliebtheit der Seite entstehen
Der Vorteil von White Hat SEO ist, dass man keine Strafen durch die Suchmaschine zu befürchten hat. Der Nachteil ist, dass es relativ lange dauert, bis man Erfolg hiermit hat. Dennoch ist White Hat SEO nachhaltiger und sinnvoller, als Manipulationen durchzuführen.
0 Kommentare