Du möchtest einen Nutzer zur Google Search ConsoleDie Google Search Console ist ein Werkzeug für Webmaster, bereitgestellt von Google selbst, um die Performance und Optimierungsmaßnahmen deiner Webseite zu überwachen. Du kannst zum Beispiel die Indexierung deiner Seiten prüfen und ggf. beantragen, Problem-behaftete URLs finden und vieles mehr. hinzufügen. Das ist ganz einfach! Als Erstes gehst du in dein Search Console Konto. Solltest du noch keine WebseiteEine Webseite ist eine Seite im World Wide Web. Diese kann aus einer Einzelseite (Onepager) oder mehreren Unterseiten bestehen. Als Synonym kennt man auch die Begriffe Internetseite, Webpage, Website, Webpräsenz, Webauftritt, Internetpräsenz, Homepage oder einfach nur Seite. Eine Webseite liegt in in der Search Console angemeldet haben, dann sieh dir mein Video zur Einrichtung der Google Search Console an:
Wenn du bereits startklar bist, dann gehst du einfach links unten auf das Zahnrad Einstellungen:
Nun öffnet sich eine neue Seite, wo du als zweiten Punkt Nutzer und Berechtigungen findest:
Hier klickst du drauf und findest rechts oben den blauen Button Nutzer hinzufügen:
Jetzt öffnet sich eine Maske und du musst nur noch die gewünschte E-Mail-Adresse hinterlegen. Darunter wählst du aus, welche Rechte du dem neuen Nutzer geben möchtest. Hier steht eingeschränkt und uneingeschränkt zur Auswahl.
Jetzt auf hinzufügen klicken.
Wenn du nicht das Menü Nutzer und Berechtigungen sehen kannst und die letzten Schritte nicht durchführen kannst, dann fehlen dir die Berechtigungen. Hier musst du entweder die Inhaberschaft nochmal bestätigen oder dich an den Inhaber der Webseite wenden.
Wenn du noch nicht lange mit der Google Search Console arbeitest, dann sieh dir mein Video „Was ist die Search Console“ an, wo ich alle wichtigen Funktionen erkläre:
Alternativ kannst du auch meinen Beitrag Google Search Console alle wichtigen Funktionen lesen. Hier erfährst du, warum die Search Console für die SuchmaschinenoptimierungSEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das Suchmaschinenoptimierung. SEO ist eine Möglichkeit, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. Hierbei werden unterschiedliche Optimierungen durchgeführt, welche man in Onpage-SEO und Offpage-S so wichtig ist. Du erhältst jede Menge Einblicke in die Technik und Nutzerfreundlichkeit deiner Webseite und erlangst Erkenntnisse zur Leistung. Unter anderem kannst du ganz einfach SuchbegriffeIm Marketing ist das Wort Suchbegriff gleichzusetzen mit Keyword. Hierbei handelt es sich um eine Wort oder eine Wortkombination, welche Nutzer in der Suche der Suchmaschinen eingeben, um bestimmte Inhalte zu finden. Die Suchmaschine versucht daraufhin ein passendes Suchergebnis zu präsentieren, we, zu denen deine Seite gefunden wird, auswerten und optimieren. Wenn du die Ratschläge befolgst, dann schaffst du es eine technisch perfekte Webseite zu betreiben. Das hilft dir deinen guten ContentDas Wort Content bedeutet übersetzt "Inhalt" und wird im Onlinemarketing verwendet. Dabei werden die folgenden Inhalte einer Webseite beschrieben:
• Texte
• Bilder
• Grafiken
• Videos
• Audiodateien
Im Bereich der Medien wie Rundfunk, Zeitschrift und Fernsehen sin in den Suchergebnissen ganz oben zu positionieren.
Hier findest du übrigens die Videoanleitung zum Thema Search Console Nutzer hinzufügen:
Wenn du Fragen zum Thema oder Probleme bei der Einrichtung hast, dann hinterlasse doch einfach einen Kommentar.
0 Kommentare